Dein Neustart nach der Trennung

Überwinde deine Trennung, Finde wieder deine Balance, beginne dein Leben neu und gestalte es mit Lebensfreude und Leichtigkeit

9 Min. Video-Case Study:

Wie du durch meine spezielle Coaching-Methodik nach einer Trennung den Trennungsschmerz überwindest, lernst mit den Emotionen umzugehen, wieder in Balance kommst, dich neu ausrichtet und selbstbestimmt, mit neuer Lebensfreude und Leichtigkeit das neue Leben gestaltest

Wo stehst du aktuell gerade?

Kämpfst du mental, wie emotional noch mit den Folgen deiner gescheiterten Beziehung und der Trennung?

Fühlt sich gerade alles echt beschissen an und es fällt dir schwer deine Gefühle zu kontrollieren?

Möchtest du einfach alles endlich hinter dir lassen?

Hast du viele Fragen auf die du gerade keine Antworten findest, bist unsicher und ratlos was genau du tun sollst um dich zu befreien?

Du wünscht dir stattdessen,

Endlich loszulassen und abzuschließen?

Antworten, Lösungen und Strategien zu finden, um neu durchzustarten?

Selbstbestimmt und bewusst dein neues Leben zu gestalten?

Dein neues Leben auch wirklich nach deinen Wünschen zu leben?

Am Leben wieder aktiv teilzunehmen, dich zu öffnen auch für eine neue harmonische und liebevolle Beziehung, wenn du wieder so weit bist!?

Die Schritte zur Lösung

Stabilisierung, Abschließen, loslassen, inneren Frieden finden

Bei diesen Schritt lernst du dich zu stabilisieren, mit deinen negativen Emotionen und Gefühlen umzugehen. Alles ins richtige Licht zu rücken, um einen guten Umgang mit der neuen Situation zu finden, loszulassen und wieder in Balance zukommen und Frieden zu finden.

Diese Phasen zu durchlaufen ist extrem wichtig, um wirklich abschliessen zu können und darüber hinaus zu gewährleiten, dass du nie wieder in so eine Situation kommst. 

 

Sich neu ausrichten und das Fundament für dein neues Leben setzen

In diesem Schritt dreht sich alles um das wer du bist und wer du sein möchtest.

Dabei geht es nicht nur darum dein Leben auf stabile Säulen zu stellen, sondern auch um das Erlangen von essentiellem Wissen, wie dein Mindset funktioniert, wie du es nutzt und das Werkzeug an die Hand bekommst um Stabilität in dein Leben zu bringen.

Eben alles was dir hilft selbstbestimmter zu handeln und demnach deine Lebensumstände künftig ganz bewusst zu erschaffen.

Dein Neustart und der Weg in dein neues bewusst gestaltetes Leben

Jetzt geht es darum, dass du dir über deinen neuen Status Quo bewusst wirst und wir anhand deiner neuen Ausrichtung feststellen, welche Fähigkeiten und nützlichen Ressourcen du für deine Zielerreichung bereits besitzt und was es noch benötigt.

Gerade wertvolle Kommunikationstechniken und Empathievermögen werden dir in vielerlei Hinsicht den Weg ebnen. Vor allem für sämtliche zwischenmenschlichen Beziehungen in deinem Leben.

Mein Support auf deinem neuen Weg

Was nützt die geilste Coaching-Aktion, wenn dann im Leben nicht die gewünschten Ziele erreicht werden.

Deshalb begleite ich dich noch eine gewisse Zeit auf deinem neuen Weg, um sicherzustellen, dass du dich nicht verläufst und deine Vorstellungen auch Realität werden, sodass du in deiner Handlungsfähigkeit und Selbstbstimmung bleibst.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit einer regelmäßigen und somit langfristigen Zusammenarbeit, die viele meiner Klienten bereits erfolgreich nutzten. Das bedeutet: Handeln bevor es zum Problem kommt!

Nutze die wunderbaren Eigenschaften der Bergnatur, für einen noch effizienteren ganzheitlicheren und nachhaltigeren Coaching-Prozess

Ein ganz besonderes Highlight meines psychologischen Beratungs- und Coachingprozesses ist, diesen nach draußen zu verlegen. Genauer gesagt in die Bergnatur.

Hierbei planen wir zusammen eine gemeinsame Bergwandertour, während dieser wir der üblichen Vorgehensweise des Coachings folgen. Nicht nur, dass so eine Wanderung an sich schon ein Erlebnis darstellt, aber verbunden mit dem Coaching unvergesslich bleibt.

Darüber hinaus ist die geplant und gezielte Bewegung in den Bergen höchst förderlich für mentale Prozesse und fördert die körperliche Gesundheit. Es ist sogar möglich das gesamte Coaching in einen dreitägigen Event mit zwei Hüttenübernachtungen zu verwandeln, jedoch kein muss und natürlich in der Terminfindung witterungsabhängig.

Der nächste Schritt

  1. Termin vereinbaren für ein 15 Minuten Kennenlerngespräch, damit ich mir wirklich sicher sein kann Dir in Deiner Situation wirklich helfen zu können.
    A
  2. Wenn ich dann das Gefühl habe, dass Dich unsere Zusammenarbeit wirklich an Dein Ziel bringt führen wir das kostenlose Beratungsgespräch (45 Minuten) als Videocall
    A
  3. Und dann lass uns Zusammenarbeit, damit Du endlich selbstbestimmt und handlungsfähig dein Leben nach deinen Wünschen gestalten kannst und deine nächste Beziehung harmonisch und liebevoll wird.

Die Bestandteile meines psychologischen Beratung-
und Coaching-Konzepts

Coaching

Hierbei geht es darum dir die Perspektiven zu ermöglichen, den sicheren Raum zu geben, dich deiner negativ empfundenen Situtation und deinen Themen zu stellen. Deine Erkenntnisse zu gewinnen und dich deiner Gefühlswelt zu zuwenden.

Hier bist du derjenige der führt. Alles geschiet nur soweit du es nach deinen Möglichkeiten zulässt.

Beratung

Hierbei wird dir Wissen vermittelt. Wie z. B. die quantenphysikalischen Gesetzmäßigkeiten und Prinzipien. Die übrigens schon in der Grundschule gelert werden sollten. Auch können hier Vorgehensweisen besprochen werden und du profitierst aus meinem Erfahrungsschatz. Auch Tipps finden hier Platz.

Hier führt niemand. Es ist ein Austausch

Training

Hier geht es darum dich fit für die Umsetzung zu machen. Auf Basis des zuvor erlangten Wissens trainieren wir nun damit echte Fähigkeiten daraus werden, wie z. B. Kommunikationstraining, freier Zugang zu deinen Gefühlen, Mentalübungen, uvm.

Hier führe ich bis eine gewünschte Qualität der Fähigkeiten erreicht ist.

Das sagen meine Klienten

Sylvia B.

Toni und ich haben uns ganz klar mittels des Resonanzprinzips gefunden – mit ein bisschen
Unterstützung eines damaligen Arbeitskollegen, der nur meinte „Silvia, ich kenne jemanden, den solltest du kennen lernen – der spricht so wie du und geht auch so gerne in die Berge“.

Das war im Juni 2020.
Wir waren gemeinsam in den Bergen – eine unvergessliche Tour, fordernd, nicht so sehr wegen des Weges im Äußeren, sondern wegen des Wegs, den ich da in meinem Inneren beschreiten durfte. Das war das Startsignal für viel Veränderungen in meinem Leben. Immer wieder touchierte ich alte Muster, alte Themen und Glaubenssätze und da bin ich immer wieder in der Lernschleife. Aber durch Tonis klare, empathische und zugleich achtsame Art der Kommunikation, habe ich den Weg aus der Opferrolle hin zu meiner Weiterentwicklungmit Erfolg beschritten.

Mein Erfolg? Ich war dieses Jahr für 4 Monate OFF ROAD unterwegs. 1850 km in den Bergen – reine Luft, frei atmen, wenig Menschen, viele meditative Kilometer durch Italien, die Schweiz, Österreich… ich habe zwischendrin gezweifelt, geheult, gehadert
und bin immer wieder aufgestanden, denn ich habe für mich das Prinzip meiner Veränderung verstanden: Die, die etwas verändern kann, die schaut mir täglich im Spiegel entgegen.

Toni, ich DANKE dir von Herzen für deine vielen Stunden, dein Verständnis und auch für die ein oder andere „Kopfwäsche“ – ich hab’s gebraucht und brauche es zwischendrin immer noch. Danke, dass du immer ansprechbar bist für mich, EHRLICHES Feedback gibst und GEDULD hast mit mir. Mach weiter so, des passt!
Alles Liebe
Silvia

Hannes F

Toni ist ein sehr präziser und sensibler Coach. Er war auf unserem 3-tägigen Alpin-Coaching immer präsent und aufnahmefähig. Zu jeder Zeit hatte ich das Gefühl, dass er mich versteht und weiss, was zu tun ist. Mit dem Ergebnis unseres Coachings bin ich sehr zufrieden. Wir haben gemeinsam meine Vergangenheit bearbeitet und mich perfekt auf die Zukunft eingestellt. Genau das habe ich gesucht und als Sparringspartner in Toni gefunden. Ich kann eine solche Tour nur jedem Empfehlen, denn ich glaube jeder Mensch trägt auf seine Art ein Päckchen Probleme mit sich. Vielen Dank dir, Toni. Wir bleiben weiterhin dran!“ Liebe Grüße Hannes

Hannes F

Ein guter Freund sagte vor drei Jahren, in einer Zeit, in der ich recht unsicher und weniger lebensfroh war, zu mir: „Nach jedem Tief kommt entsprechend ein Hoch, und das wird dich weitaus höher katapultieren als du glaubst.“ Ich habe lange auf das Hoch gewartet und dachte, es würde schon irgendwann von allein kommen. Aber irgendwie blieb es aus.

Als ich Toni im September 2020 auf einer Bergtour durch Zufall kennenlernte, begann in der Folge unsere Zusammenarbeit.

Heute ein gutes Jahr später kann ich bestätigen, das Hoch ist gekommen. Wenn auch weniger durch Warten oder Zufall, sondern eher durch Tonis Werkzeuge und Betrachtungswinkel habe ich Lebensfreude und Sinn zurückgewonnen.

Durch seine Methodik ist mir vieles bewusst geworden, die Dinge erscheinen mir logisch und meine Vorhaben haben sich geschärft. Darauf bin ich extrem stolz und Toni sehr dankbar!

Er ist fachlich enorm stark, immer motiviert, hat das Herz am rechten Fleck und mit seiner Ehrlichkeit ein absolutes Vorbild. Auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

– Hannes

Paul W.

Hallo Toni!

Ich wollte dir nur mal sagen, was für einen krassen Job du machst! Du hörst immer so 100% zu und nimmst alles auf, was man dir erzählt. Und dann bringst du da eine solche Struktur und Klarheit rein! Du hast bei mir nach dem Bergwochenende-Coaching so einen riesigen Stein ins Rollen gebracht! Das war jeden Cent wert! Ich mache auf jeden Fall weiter, das tut mir so gut!
Vielen, vielen Dank!!
Habe dich schon an so viele Leute weiterempfohlen:)

LG Paul